Tipps, Treffs, Termine

Dinslaken/Niederrhein: Monatstreffen April von Kumpel für AUF Niederrhein - Thema u.a. der neue Aufruf und wie damit gearbeitet werden soll, Donnerstag, 20.06., 18.30 Uhr, Gaststätt Schier-Strax, Epinghovener Str. 21, 46535 Dinslaken.

Berlin: Fete de la Musique Berlin 2024 - Internationalistische Kultur statt rechter Hetze, Freitag, 21.06., 16 Uhr, Rathaus Neukölln. Kontakt nuemmes@nuemmes.de

Berlin: Kultur-Treff international - Bühne frei - open stage für internationalistische Kultur - ab 12.04.24 freitags in den ungeraden Wochen, Freitag, 21.06., 20 Uhr, Treff International, Reuterstr. 15, Berlin-Neukölln, Nähe Hermannplatz, Kontakt info@treff-international.de - Eintritt frei - Spende gerne.

Gelsenkirchen: Kundgebung zum Start der 12. Bundesdelegiertenversammlung des Frauenverbandes Courage, Samstag, 22.06., 10.45 Uhr, Heinrich-König-Platz, Stadtmitte.

Gelsenkirchen: Treffen der Stadtgruppe von Kumpel für AUF, Samstag, 22.06., 18 Uhr, Jugendzentrum Ché, An der Rennbahn 2, im Hinterhof.

Essen: Nein zum AfD-Parteitag - Hoch die internationale Solidarität - Schulter an Schulter gegen Faschismus, Kundgebung und Demonstration, Samstag, 29.06., 10 Uhr, Auftaktkundgebung - Rüttenscheider Stern von 10-11 Uhr. Anschließend Teilnahme an der Großdemo, die zwischen 10 und 11 Uhr am Hauptbahnhof startet und zur Grugahalle führt. Ab 14 Uhr dort Bühnenprogramm..

Rostock: Ein Arbeitsleben auf der Warnowwerft - Lesung mit der Autorin Renate Voß , Donnerstag, 04.07., 16 Uhr, auf dem Traditionsschiff im IGA Park Rostock. Eintritt frei, Spenden werde gerne entgegen genommen.

Berlin: Klassik aus revolutionären Zeiten des 18ten und 19ten Jahrhunderts, Samstag, 06.07., 18.30 Uhr, TREFF international, Reuterstraße 15, B-Neukölln. Statt Eintritt Spendensammlung für "Solidarität International - SI e.V."

Stuttgart: Gitarren-Konzert mit Borbála Seres, Mittwoch, 25.09., 20 Uhr, Arbeiterbildungszentrum Süd, Bruckwiesenweg 10, S-Untertürkheim. Eintritt 15 Euro/12 Euro (ermäßigt).

Alt Schwerin: Subbotnik des Ferienparks Plauer See und der Landesleitung Nord der MLPD, Samstag, 12.10., 08 Uhr, Ferienpark Plauer See, Insel Werder 6, 17214 Alt Schwerin, Telefon 039932 82700, info@ferienpark-plauersee.de