Presseerklärung

Presseerklärung

MLPD protestiert gegen Massaker Israels in Gaza

Sie fordert: Sofortiger Waffenstillstand und Rückzug der israelischen Armee!

MLPD protestiert gegen Massaker Israels in Gaza

Die MLPD protestiert gegen das israelische Massaker in Gaza am 29. Februar. Bei Ankunft einer dringend benötigten Hilfslieferung wurden über 100 Zivilisten getötet und über 700 verletzt.

Auch wenn sich die israelische Armee herausreden will und einige Details noch nicht geklärt sind:

Es ist eine unbestrittene Tatsache, dass die zionistische Armee das Feuer auf Zivilisten eröffnete. Selbst der Außenbeauftragte der EU Josep Borell spricht von einem „Blutbad". Dagegen brauchte die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock über 30 Stunden um eine halbherzige Stellungnahme für eine „humanitäre Feuerpause" abzugeben.

Peter Weispfenning, Pressesprecher der MLPD: „Der Krieg des imperialistischen Israels gegen die palästinensische Bevölkerung im Gaza-Streifen muss sofort gestoppt werden! Über 30.000 Menschen wurden bereits getötet, davon 25.000 Frauen und Kinder. Über eine halbe Million Menschen sind akut vom Hungertod bedroht, vor allem weil Israel die Grenzen blockiert. Und weil aufgrund der Hetze Israels und befreundeter imperialistischer Regierungen die Zahlungen an die UN-Hilfsorganisation UNRWA dramatisch zurück gehen. Das ist Völkermord und die Bundesregierung Komplizin bei Kriegsverbrechen."

Die MLPD fordert: Sofortiger Waffenstillstand und Rückzug der israelischen Armee! Sofortiger ungehinderter Zugang von Hilfslieferungen!

Die MLPD bekräftigt in dieser dramatischen Lage ihre Solidarität mit dem palästinensischen Befreiungskampf. Das schließt die Verurteilung des faschistischen Massakers der Hamas am 7. Oktober ein.

Die MLPD unterstützt die Spendensammlung der Hilfsorganisation „Solidarität International"" „Gaza soll leben!". Hier der Link zum Aufruf und zum Spendenkonto.

Broschüre der MLPD: „Kampf gegen den drohenden Flächenbrand in Nahost. Was ist die Perspektive des palästinensischen Befreiungskampfs?"

Erklärung: der revolutionären Weltorganisation ICOR: Schluss mit dem barbarischen Staatsterror und Krieg gegen das palästinensische Volk! Weltweite Solidarität mit dem palästinensischen Befreiungskampf! Stoppt die zerstörerische Bombardierung von Gaza!"