Internationaler Frauentag 2022: Her mit dem ganzen Leben! Internationaler Frauentag 2022: Her mit dem ganzen Leben!

„Be part of the movement – sei Teil der Bewegung!“ Was wie ein cooler Aufruf klingt, in der Frauenbewegung aktiv zu werden, ist der Slogan von „Miss Germany 3.0“. Vom Schönheitswettbewerb zu einer Bewegung für „Female Empowerment“1, in der „leidenschaftliche, neugierige und verantwortungsbewusste Frauen“ eine „weltoffene, moderne Gesellschaft prägen“2

Redebeitrag von Gabi Fechtner auf der Montagsdemonstration Redebeitrag von Gabi Fechtner auf der Montagsdemonstration

Meine Partei MLPD ist solidarisch an der Seite des ukrainischen Volks und der ukrainischen Arbeiter. Wir haben über internationale Verbindungen Kontakt zu Menschen in der Ukraine, die uns jeden Tag schreiben, wie sie in der komplizierten Situation für den Frieden kämpfen.

Gefährliches Spiel mit dem Feuer eines Weltkriegs: Keine NATO in die Ukraine – Abzug der russischen Truppen! Gefährliches Spiel mit dem Feuer eines Weltkriegs: Keine NATO in die Ukraine – Abzug der russischen Truppen!

Das Zentralkomitee der Marxistisch-Leninistischen Partei Deutschlands (MLPD) hat am heutigen 11. März unter der Überschrift "Gefährliches Spiel mit dem Feuer eines Weltkriegs: Keine NATO in die Ukraine – Abzug der russischen Truppen!" eine Erklärung veröffentlicht. Es ist die vierte ZK-Erklärung zum Ukraine-Krieg seit dem 22. Februar 2022. Im Lauf des Tages erscheint sie als gestaltetes Flugblatt.

Frieren für den Krieg?

Besonders die ukrainische Bevölkerung durch Krieg, Zerstörung und Vertreibung, doch auch in Russland oder hier in Deutschland: die Masse der Bevölkerung trägt die Lasten des Krieges.

Volle Solidarität und Unterstützung für den Kampf der ver.di-Kolleginnen und -Kollegen Volle Solidarität und Unterstützung für den Kampf der ver.di-Kolleginnen und -Kollegen

Liebe Kolleginnen und Kollegen von ver.di, die MLPD erklärt ihre volle Solidarität und Unterstützung in eurem aktuellen Tarifkampf für Sozial- und Erziehungsberufe. Ihr fordert berechtigt bessere Arbeitsbedingungen, Maßnahmen gegen den Fachkräftemangel und höhere Löhne und Gehälter. Euer bundesweiter Streiktag am 8. März, dem Internationalen Frauentag, kommt da genau richtig.