ROTE FAHNE MAGAZIN
Von 1920 lernen: Einheitsfront der Arbeiter verhindert faschistischen Militärputsch
Am 31. Januar erscheint das "Rote Fahne Magazin" mit dem Titel "Von 1920 lernen: Einheitsfront der Arbeiter verhindert faschistischen Militärputsch": Dazu Redaktionsleiter Jörg Weidemann:
"Geschichte und Zukunft verknüpfen sich in dieser Ausgabe besonders eng. Wir blicken zurück auf die historischen Ereignisse von 1920 - revolutionäre, bewaffnete Kämpfe der Arbeiterklasse, ein faschistischer Militärputsch, eine Rote Ruhrarmee und bewaffnete Arbeitergruppen in weiteren Teilen Deutschlands.
Warum konnten die Arbeiterinnen und Arbeiter damals gegen den aufziehenden Faschismus siegen - anders als später 1933 - und welche Schlüsse können und müssen heute daraus gezogen werden? Davon handelt dieses Titelthema."
Tassilo Timm, Landesvorsitzender der MLPD Thüringen, beleuchtet im Klartext die anstehende Metalltarifrunde. Auf Joe Kaesers Greenwashing wird eingegangen. Außerdem zeigt das Magazin auf, wie sich das System des theoretischen Organs der MLPD, REVOLUTIONÄRER WEG, mit der Rolle der Grünen beschäftigt.
Hier kann man das Magazin schon heute als PDF kaufen oder klassisch auf Papier bestellen (und natürlich überall bei der MLPD).