Heute morgen wurde eine Erklärung der Syrisch-demokratischen Kräfte (SDF) zur der Vereinbarung von Sotschi veröffentlicht. In Sotschi hatten sich am Mittwoch die neuimperialistischen Mächte Russland und die Türkei auf ein "Friedens"-Diktat für die Region Nordostsyrien verständigt. Die SDF als Hauptbetroffene waren zu diesen Gesprächen noch nicht einmal eingeladen worden.
Darauf können wir echt stolz sein: Unser weitsichtiger Plan einer anziehenden, aufsehenerregenden und bewusstseinsbildenen taktischen Offensive für den echten Sozialismus und gegen den Antikommunismus ist aufgegangen.
Die Landtagswahlen in Thüringen standen im Zeichen einer verschärften gesellschaftlichen Polarisierung. Der größte Verlierer ist die große Koalition, die in Berlin regiert. Die MLPD hat eine erfolgreiche taktische Offensive für den echten Sozialismus und gegen den modernen Antikommunismus durchgeführt.
Die revolutionäre Weltorganisation ICOR¹ ruft zum World Resistance Day, also zum internationale Kobanê-Tag am 2. November auf.
Salih Müslim war von 2010 bis 2017 Co-Vorsitzender der syrischen Partei der Demokratischen Union (PYD). Aktuell arbeitet er als stellvertretender Koordinator des Nationalen Koordinationskomitees für Demokratischen Wandel. Am 26. Oktober nahm er zum Angriffskrieg des faschistischen türkischen Regimes auf die Demokratische Föderation Nordostsyriens Stellung.