ICOR-RESOLUTION
Hände weg von Rojava! Internationale Ächtung des völkerrechtswidrigen Angriffskrieges der Türkei!
In einer aktuellen Erklärung schreibt dazu die revolutionäre Weltorganisation ICOR: "Aktuell hat Erdogan mit seinem faschistischen Staat und Militär seinen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg auf Rojava/ Nordostsyrien begonnen. Beteiligt euch ... an den weltweiten Protesten am 12. Oktober 2019!" Weiter heißt es in der Resolution:
Die imperialistischen Pläne dürfen nicht aufgehen!
In der ICOR-Resolution von Januar 2019 heißt es zu Rojava: „Der demokratische Aufbau in Rojava/Nordsyrien steht für den erfolgreichen Kampf gegen den IS, für Demokratie und Freiheit, Frauenrechte, Umweltschutz, die Respektierung aller Ethnien und Religionen. ... Die internationale Solidarität steht umgekehrt im Zeichen der Solidarität und der Einbeziehung des kurdischen Befreiungskampfes in den weltweiten Kampf gegen den Imperialismus.“
Erdogan plant eine ethnische Säuberung und Zerstörung des gelebten Kampfes um Demokratie und Freiheit, Frauenbefreiung und ökologischen Leben und seine enge Verbundenheit mit dem internationalen Befreiungskampf um nationale und soziale Befreiung.
Mit dem jetzigen Angriff droht auch eine direkte Konfrontation mehrerer imperialistischer Kräfte, woraus eine kriegerische Auseinandersetzung mit weltweiter Ausstrahlung entstehen kann.
Die Selbstverteidigungskräfte der FDS (Demokratische Kräfte Syriens) sind fest entschlossen, Rojava zu verteidigen. Internationale Solidarität ist gefragt - schon einmal wesentlicher Teil des Erfolgs bei der Befreiung Kobanes.
Kein Befreiungskampf darf allein und isoliert stehen! Die ICOR steht von Anfang an der Seite des Kampfes in Rojava. Sie hat zu weltweiten Solidaritätstagen mobilisiert und praktische Solidaritätsarbeit mit dem Aufbau der “ICOR-Klinik“ in Kobane geleistet.
Der Kampf um Freiheit und Demokratie muss gegen alle Imperialisten als ein antiimperialistischer Kampf geführt werden. Um den Imperialismus und seinen Aggressionskriege zu beseitigen, muss eine befreite demokratische und sozialistische Welt erkämpft werden.Hände weg von Rojava!
- Für das Selbstbestimmungsrecht und die völkerrechtliche Anerkennung der demokratischen Selbstverwaltung von Nordostsyrien!
- Internationale Ächtung des Angriffskrieges der Türkei!
- Für Freiheit, Demokratie und Sozialismus!