Um die Geschäftsfähigkeit der MLPD zu unterminieren und in ihre Grundrechte einzugreifen hatten letzte Woche Deutsche Bank und Postbank rechtswidrig alle Geschäfts- und Spendenkonten der MLPD gekündigt. Die Kündigungsschreiben waren am 15.11. zur Post gebracht worden – am selben Tag ging bei der Postbank eine Großspende an die MLPD in Höhe von 250.000 Euro ein.
Gericht erlässt einstweilige Verfügung gegen die Diffamierungen, die offenbar Anlass der Kündigungen sind. MLPD verurteilt Angriff auf ihre Geschäftsfähigkeit
Heute hat die MLPD beim Landgericht Essen Klage gegen die Deutsche Bank und die Postbank eingereicht. Darin wird nachgewiesen, dass die Kündigung sämtlicher Spenden- und Geschäftskonten der MLPD auf einen rechtswidrigen systematischen und organisierten Boykott zurückgehen.
Die revolutionäre Weltorganisation ICOR führt 2017 eine Kampagne durch zu „100 Jahre Oktoberrevolution“. Ein Höhepunkt ... war das internationale Seminar – gemeinsam mit der Internationalen Konferenz marxistisch-leninistischer Parteien und Organisationen (IKMLPO) – zu den theoretischen und praktischen Lehren dieser ersten, bahnbrechenden sozialistischen Revolution
Viele Antikommunisten, vor allem Trotzkisten, behaupten unter anderem auf Wikipedia, Stalin hätte sehr wenig mit der Vorbereitung und Durchführung der Oktoberrevolution zu tun gehabt. Wie war es wirklich?