Aktuelle Information für Presse und Öffentlichkeit - 12. September 2017
Die Brennpunktetour des Wahlkampfs der Internationalistischen Liste/MLPD in Baden-Württemberg mit der Spitzenkandidatin Monika Gärtner-Engel und der Landesvorsitzenden der MLPD, Julia Scheller, hat am vergangenen Freitag begonnen.
Aktuelle Information für Presse und Öffentlichkeit, 19. September 2017 - Wie durchdrungen sind AfD und Polizei in Solingen/ Wuppertal?
Der heutige 150. Jahrestag der Herausgabe des ersten Bands von „Das Kapital“ durch Karl Marx wird in vielen Medien durchaus respektvoll behandelt.
Die zentrale Leitlinie des Merkel-Wahlkampfes ist, dass „Deutschland gut da stehe und darauf stolz sein könne.“ Doch wie sieht die Realität aus? Jeder sechste Mensch in Deutschland gilt als armutsgefährdet und nur noch 50 % der Beschäftigten erhalten Tariflöhne.
Weitere Menschen zeigen sich solidarisch mit der Internationalistischen Liste/MLPD angesichts der Diffamierungen seitens Volker Beck (Grüne), Frauke Petry (AfD) und anderer.
Zu Recht sorgen sich viele Menschen um den Weltfrieden angesichts der Kriege in Afghanistan, der Ukraine oder in Syrien. Die Drohungen bis hin zu einem Atomkrieg zwischen den USA und Nordkorea sind besorgniserregend. Die Gefahr eines III. Weltkriegs war nach 1945 noch nie so hoch wie heute.
Ende letzter Woche forderte die MLPD unter anderem Volker Beck (Bündnis 90/Die Grünen, Vorsitzender der deutsch-israelischen Parlamentariergruppe) zu einer Unterlassungserklärung wegen seiner unwahren, diffamierenden und kriminalisierenden Äußerungen auf.
Polizei attackiert Gabi Fechtner, Parteivorsitzende der MLPD und Spitzenkandidatin der Internationalistischen Liste/MLPD sowie Fritz Ullmann, den Bundestagskandidaten im Wahlkreis Wuppertal I.
Die Jugendplattform im Internationalistischen Bündnis hat einen Jungwählerflyer veröffentlicht.
Drei Stationen hatte die Frauenpower-Tour am 9. September in Köln. Los ging es im südlichen Stadtteil Porz über Köln-Kalk bis Nippes. Martina Stalleicken, Frauenpolitische Sprecherin des Zentralkomitees der MLPD, warb mit der klaren Positionierung für die Befreiung der Frau als Alleinstellungsmerkmal der Internationalistischen Liste/MLPD.
Das Lieblingsthema der AfD sind die Flüchtlinge, die angeblich auf Kosten von uns Steuerzahlern hier in Deutschland Zuflucht finden. Sie bringt dafür 50 Milliarden € aufs Tapet, die das Sozialsystem angeblich überfordern würden.
Die Brennpunkt-Kundgebungstour mit dem umweltpolitischen Sprecher des Zentralkomitees der MLPD, Hannes Stockert, und Christian Kölle, Direktkandidat in Steinburg-Dithmarschen Süd, am 5. und 6. September war sehr interessant und erfolgreich.
20. September 2017 - Antikommunistische Hetz- und Schmutzkampagne gescheitert
Alle vier Jahre entdecken plötzlich alle bürgerlichen Parteien ihr Herz für die „soziale Gerechtigkeit“ So brüstet sich Merkel, dass sie uns die niedrigste Arbeitslosenquote seit der Wiedervereinigung beschert habe.
Polizeiwillkür zur Verteidigung der AfD - Auf Wunsch verschiedener Medienvertreter senden wir eine nochmals aktualisierte Pressemitteilung.
Man hört ja immer wieder „ja wenn ihr groß seid, wenn ihr reinkommt, dann macht ihr es doch wie alle anderen auch....“. Wohl wahr, dass dies vielen Erfahrungen entspricht. Aber: Die MLPD ist eine Partei neuen Typs.
Radikal kommt von „radix“ (lateinisch für Wurzel) und bedeutet dem kapitalistischem Übel an die Wurzel gehen. Links heißt, wir gehen von den Interessen der ARBEITER aus. Nur durch eine Revolution können wir den Kapitalismus überwinden.
Heute fand in München wieder ein Verhandlungstag in dem Prozess gegen die zehn Revolutionäre der Föderation der ArbeiterInnen aus der Türkei in Deutschland (ATIF) statt, die wegen §§ 129a/b vor Gericht stehen und seit mehr als zwei Jahren in Haft sitzen.
Gut besucht war der Gelsenkirchener Kultursaal Horster Mitte gestern Abend, als Gabi Fechtner, Vorsitzende der MLPD, die Teilnehmer zur Premiere des neuen Lenin-Films der MLPD begrüßte.