Syrien: Direkte militärische Konfrontation USA/Russland wäre eine Gefahr für den Welt- frieden
Zum Angriff der USA mit Tomahawk-Marschflugkörpern hat die MLPD folgende Pressemitteilung veröffentlicht: Gabi Gärtner, Parteivorsitzende der MLPD und Spitzenkandidatin der INTERNATIONALISTISCHEN LISTE/MLPD zur Bundestagswahl und Landtagswahl in NRW, warnt: „Die offene Drohung des ultrareaktionären und faschistoiden US-Präsident Trump zu einem militärischen 'Vergeltungsschlag' gegen Syrien – den er in der vergangenen Nacht gleich wahr gemacht hat - ist eine unmittelbare Gefahr für den Weltfrieden."
und weiter heißt es: "Denn damit droht eine direkte militärische Konfrontation und Eskalation zwischen den imperialistischen Konkurrenten USA und Russland.
Die plötzliche Kehrtwende Trumps in seiner Russland-Politik belegt, wie illusionär die Hoffnungen auf eine dem Frieden gedeihliche Zusammenarbeit zwischen den Reaktionären Putin und Trump von Anfang an waren.
Wer für den Frieden ist, muss heute eine klare Position gegen alle Imperialisten einnehmen. Deshalb heißt es auf den Wahlplakaten der INTERNATIONALISTISCHEN LISTE/MLPD zu den Landtagswahlen in NRW 'Gegen jede imperialistische Aggression!'
Die MLPD fördert daher das Entstehen einer neuen Friedensbewegung und ruft in diesem Sinne zur Beteiligung an den Ostermärschen 2017 auf.
Ein bewährter Anlaufpunkt des Protestes ist die Beteiligung an den anstehenden Montagsdemonstrationen in ca. 80 Städten. Der Montag als Tag des Widerstands ist auch ein Tag des Kampfs für den Weltfrieden."
Hier gibt es die Pressemitteilung als pdf-Datei zum herunterladen!