MLPD protestiert gegen Verbot der Großdemonstration gegen das PKK-Verbot am 6. Dezember in Köln MLPD protestiert gegen Verbot der Großdemonstration gegen das PKK-Verbot am 6. Dezember in Köln

04.12.14 - Die MLPD hat zum polizeilichen Verbot der Großdemonstration gegen das PKK-Verbot in Köln am kommenden Samstag, 6. Dezember, heute folgende Pressemitteilung herausgegeben: "Für kommenden Samstag ruft ein breites Bündnis von Demokraten, Internationalisten und Revolutionären zu einer Demonstration gegen das PKK-Verbot und gegen die reaktionäre Asyl- und Flüchtlingspolitik der Bundesregierung auf.

Regeneriert sich das Ozonloch?

Aus Rote Fahne 49/2014: Die „Süddeutsche Zeitung“ vom 11. September titelt: „Der Schutzschild der Erde regeneriert sich“ und fährt fort: „Das Ozonloch galt in den Achtzigern als drängendstes Umweltproblem. Nun berichten auch die Vereinten Nationen: Die Schicht, die die Erde vor UV-Strahlen schützt, könnte sich bald völlig erholen.“

Über den Ausschluss der Antiparteigruppe aus der KPdSU 1957

Aus Rote Fahne 49/2014: Kassel (Korrespondenz): Der neu im Verlag Neuer Weg erschienene Roman „Wald in der Steppe“ dreht sich rund um das Umweltprojekt zur Umgestaltung der Natur durch Schutzwaldstreifen im Südosten der Sowjetunion Ende der 1940er Jahre. Nach dem Tod Josef Stalins wurde dieses Programm gestoppt.

Warum die Monopole niemals freiwillig auf Fracking verzichten werden

Aus Rote Fahne 49/2014: Die Verbrennung der fossilen Energieträger Erdöl, Erdgas, Steinkohle und Braunkohle und ihre Förderung ist eines der größten Geschäfte auf der Welt. Rund 100 der 500 internationalen Übermonopole des Jahres 2013 sind daran unmittelbar beteiligt. Sie werden niemals freiwillig auf Fracking verzichten.