Aus Rote Fahne 18/2014: In der soeben erschienenen Zeitung von „Essen steht AUF“ ist folgender Artikel vom Stadtverordneten und Kandidaten Dietrich Keil zu lesen: Die meisten Menschen, mit denen ich zu tun habe, und meine Mitstreiter bei „Essen steht AUF“ haben kein Problem damit, dass ich als Spitzenkandidat von „Essen steht AUF“ auch Mitglied der MLPD bin. Das ist in unserem überparteilichen Personenbündnis eine gleichberechtigte Position unter vielen anderen.
Aus Rote Fahne 18/2014: Neues aus der Weltwirtschafts- und Finanzkrise - Euphorisch verkünden die führenden Wirtschaftsinstitute das Ende der Weltwirtschafts- und Finanzkrise. Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel verspricht sogar einen „soliden Aufschwung“. Die seit Jahren anhaltende Euro-Krise scheint so kurz vor den Europawahlen Schnee von gestern zu sein.
Zum leichteren Verständnis der Bücher der Reihe "Revolutionärer Weg" gibt es Listen der verwendeten Fremdwörter- und Begriffserklärungen.
Das Schandurteil gegen die griechischen Stahlarbeiter hat nicht nur ein Echo der Empörung gefunden, sondern auch zu praktischen Akten der Solidarität geführt.
05.05.14 - Beide Spitzenkandidaten der MLPD zur Europawahl, Peter Weispfenning und Lisa Gärtner lassen es sich nicht nehmen, das Thema Opel Bochum in ihrem Wahlkampf anzusprechen.
03.05.14 - Am 1. Mai startete die MLPD in ihren Europawahlkampf. Bereits am gestrigen Freitag folgte der erste Höhepunkt mit einer gemeinsamen Kundgebung der beiden Spitzenkandidaten der Partei, die unter der Hauptlosung "Rebellion gegen die EU ist gerechtfertigt" antritt. In einem der Zentren des europäischen Finanzkapitals attackierten Peter Weispfenning und Lisa Gärtner vor interessiertem Publikum auf der Zeil die EU als ein Instrument des europäischen Finanzkapitals. Lisa Gärtner ist 27 Jahre alt. Die Gelsenkirchener Mechatronikerin kandidiert auf Platz 2 der MLPD-Liste zur Europawahl. Peter Weispfenning, 46 Jahre und Anwalt aus Herne, kandidiert auf Platz 1.