Grundsätze der „Wählerinitiative Madeleine Stockert“ Wahlkreis 208 Ludwigshafen-Frankenthal
abgestimmt am 03.01.2013
1. Wir unterstützen Madeleine Stockert, die Direktkandidatin der MLPD, weil wir neue Politiker haben und werden wollen.
2. Jede Kraft, jede Initiative wird gebraucht und ist herzlich willkommen.
3. Wir unterstützen den gemeinsamen Kampf gegen die Politik der Berliner Regierung. Internationale Solidarität ist uns eine Verpflichtung. Wir treten aktiv ein für die Zukunft der Jugend und die Befreiung der Frau, für den Erhalt und die Erweiterung der demokratischen Rechte und Freiheiten, gegen die neofaschistische Gefahr und ihre Hintermänner,für den Schutz der Umwelt und den Erhalt der natürlichen Lebensgrundlagen.
4. Wir lassen uns nicht spalten und treten ein für die Arbeitereinheit in Ost und West, für die Einheit von Leiharbeitern und Festangestellten, die Einheit von Menschen unterschiedlicher Herkunft,von Jung und Alt, der Einheit von Arbeitenden und Arbeitslosen und für die Einheit von Mann und Frau.
5. Wir sind offen für eine befreite Gesellschaft ohne Ausbeutung und Unterdrückung, für den echten Sozialismus.
6. Wir arbeiten mit der MLPD gleichberechtigt zum gegenseitigen Nutzen zusammen und legen unsere Aufgaben selbst fest. Wir fassen unsere Beschlüsse demokratisch. Für das organisatorische und politische Gelingen übernehmen die Mitglieder der Wählerinitiative die volle Verantwortung.
7. Wir streiten uns solidarisch, respektieren uns gegenseitig und führen keine öffentlichen Angriffe auf beteiligte Kräfte.
8. Wir verstehen uns als Solidargemeinschaft. Einer für alle - alle für einen.
9. Wir sind finanziell unabhängig, führen eine eigene Kasse und kontrollieren sie.
10. Mitglied kann jeder werden, der sich in die Mitmach-Karte einträgt - auch Nichtwahlberechtigte, Kinder und Jugendliche.
Unsere Treffen sind öffentlich.
11. Wir wählen uns einen eigenen Vorstand. Seine Treffen sind öffentlich.