Peter Bäuerle stellt sich vor:

„Aus meiner langjährigen, internationalen Erfahrung als Software-Entwickler in der Großindustrie sehe ich die Einschätzung bestätigt: Es ist ein unerträglicher Widerspruch: Mit den heutigen technischen Möglichkeiten könnte die ganze Menscheit in einer Welt ohne Arbeitslosigkeit, Armut oder Arbeitshetze, in Frieden und in einer intakten natürlichen Umwelt leben. Der Kapitalismus ist aber nur noch fähig mit der Ausbeutung der Mehrheit durch das allein herrschende Finanzkapital die Welt in unlösbare Krisen zu stürzen.

Durch die weltweit vernetzte Computerstruktur ist es schon lange möglich, eine Produktions- und Wirtschaftsplanung zu machen, die sich an den Bedürfnissen der Menschen orientiert – anstatt an der Profitgier der großen Monopole. Die heutige Produktivität würde schon lange jedem Menschen dieser Welt ein Leben in Arbeit, Wohnung und guter Ernährung ermöglichen.

Deshalb stehe ich mit meiner Kandidatur für eine konsequente, radikale linke Politik mit dem Ziel des echten Sozialimus.“

 

Zur Person:

Der 62-jährige Peter Bäuerle ist in Sindelfingen als Sohn eines Daimler-Arbeiters und einer Schneiderin aufgewachsen. Er ist Diplommathematiker, hatte in Berlin studiert und arbeitete 30 Jahre als Softwareentwickler in einem IT Konzern. Heute beteiligt er sich als Rentner an Forschungsprojekten im IT Bereich und schreibt Artikel über die gesellschaftliche Rolle des Internet. Der Hobbymotorradfahrer ist Mitglied der IG-Metall und in Vereinen wie dem VfL Sindelfingen Abt. Radsport, der IG-Kultur Sindelfingen und den Naturfreunden. Er ist außerdem aktiver Teilnehmer der Montagsdemo Sindelfingen. In der örtlichen Musikscene ist er auch als Rock Gitarrist  bekannt.

Kandidatenflyer von Peter Bäuerle

Hier können Sie bei der Umfrage auf der Website der Sindelfinger Zeitung / Böblinger Zeitung Peter Bäuerle ihre Stimme geben