Finanzielle Unabhängigkeit - grundlegendes Prinzip der ICOR

04.01.12 - Die Herstellung einer finanziellen Abhängigkeit ist eine gängige Methode der Herrschenden, Parteien und Organisationen auf die Durchsetzung ihrer imperialistischen Politik zu verpflichten ...

... So werden in vielen Ländern sogenannte NGO's (Nichtregierungsorganisationen) mit zweckgebundenen - zum Teil staatlichen und privaten - Geldern gezielt in Abhängigkeit gebracht. Die Monopolparteien in Deutschland sind vollständig von staatlichen Finanzmitteln, aber auch Spenden einzelner Konzerne abhängig.

Im Gegensatz dazu steht die finanzielle Unabhängigkeit der revolutionären Weltorganisation ICOR. Dazu heißt es in ihrem Statut ganz bewusst: "1. Die ICOR ist finanziell unabhängig. Sie finanziert ihre gemeinsame Arbeit selbst. Im Vertrauen auf die Massen erschließt sie Geldmittel für ihre Tätigkeit. 2. Die finanzielle Unabhängigkeit besteht ebenso in den Beziehungen zwischen den der ICOR angehörenden Parteien und Organisationen. 3. Jede Mitgliedsorganisation verpflichtet sich, entsprechend ihren Möglichkeiten einen finanziellen Beitrag für die Organisationsform und die Arbeit der ICOR zu leisten. Das schließt die gegenseitige solidarische Unterstützung mit ein. 4. Jede Mitgliedsorganisation soll dazu einen selbst festzulegenden jährlichen Beitrag an die ICOR leisten. 5. Jede Mitgliedsorganisation verpflichtet sich Initiativen zur finanziellen Stärkung der ICOR zu entwickeln. Dazu gehören Spenden sowie Spendenaktionen ..."

Um so mehr freuen wir uns, dass die ICOR-Spendenkampagne der MLPD Anfang 2012 einen neuen Stand von 200.354,05 Euro erreicht hat, wovon 20.035,41 Euro an die ICOR gehen. Herzlichen Dank allen bisherigen Spendern!



error while rendering plone.belowcontentbody.relateditems