"Wir müssen unsere Stimme erheben!"
16.12.11 - Bericht vom 6.12.2011 aus Japan von Shina Chieko, einer Unterstützerin des Fukushima Netzwerkes zur Rettung der Kinder vor der Radioaktivität:
„Wir haben gerade unser Sit-In Aktion vor dem Ministerium für Ökonomie, Handwerk und Industrie mit großem Erfolg beendet. Aber wir hatten nicht erwartet, dass unsere dreitägige Aktion zu einer solchen Fülle von Antworten führen würde. Viele und noch mehr Menschen kamen vom ersten Tag unserer Aktion, um sich uns anzuschließen. Wir erhielten sehr große Ermutigung. Es gab einen ungeheuren Enthusiasmus der Frauen und einen intensive Entschlossenheit für die Stilllegung aller AKWs: 'Wir können nicht länger schweigen! Wir müssen unsere Stimme erheben!' - Das war wirklich tief beeindruckend....“
Der Widerstand in den verschiedensten Ländern muss zusammenkommen und sich verbreitern. Die gemeinsame Kampagne von ICOR und ILPS zur Schließung aller Atomkraftwerke weltweit wird dazu beigetragen, eine einheitliche Widerstandsfront weltweit zu schaffen.